Am 18. Juni 2025 verwandelte die Stadtmusik Hollabrunn den Innenhof der Alten Hofmühle in eine große Musicalbühne und sorgte für einen unvergesslichen Abend voller Emotionen, Klangfülle und Gänsehautmomente.
Der Auftakt hätte nicht gelungener sein können: Dirigiert von Alexander Dungl und Dorian Brauneis eröffnete das Jugendblasorchester der Stadtmusik den Abend schwungvoll mit zwei mitreißenden Medleys aus Tanz der Vampire und The Greatest Showman. Ein eindrucksvoller Beweis für das große musikalische Talent der Nachwuchsmusiker:innen, das vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.
Anschließend bot die Stadtmusik Hollabrunn unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Klinger, unterstützt von Stv. Kapellmeister Joachim Celoud, ein hochkarätiges Programm mit Auszügen aus bekannten Musicals wie Wicked, Elisabeth und Mozart.
Für gesangliche Höhepunkte sorgten Marlene Pregesbauer mit gefühlvollen Auszügen aus Rebecca und Wicked, sowie Lokalmatador und Intendant der Felsenbühne Staatz Werner Auer und Anna Burger, ebenfalls aus dem Ensemble der Felsenbühne, mit einem großartigen Medley aus Jekyll & Hyde.
Als besonderes Finale wurde bei I’m Going Home aus der Rocky Horror Picture Show der Hof in ein Lichtermeer aus den Handylichtern des Publikums verwandelt. Beim abschließenden Time Warp hielt es schließlich niemanden mehr auf den Plätzen – es wurde getanzt, geklatscht und gefeiert.
Durch das Programm führte charmant und humorvoll Matthias Fritz.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden – Musiker:innen, Sänger:innen, Technik, Moderation und Helfer:innen im Hintergrund – für einen Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.